IMMOBILIEN / PROJEKTVERMARKTUNG

GEBEN SIE IHRER IMMOBILIE EINE IDENTITÄT

Eine gute Projektvermarktung lebt von einer prägnanten, auf den Punkt gebrachten Kommunikationsstrategie und CI. Sie muss den Charakter und die Benefits der Immobilie auf einen Blick zum Ausdruck bringen und die Zielgruppe direkt ansprechen. So vermarkten Sie nicht nur das Projekt, sondern stärken ganz nebenbei auch noch das Image Ihres eigenen Unternehmens.

WIR BEGLEITEN IHR PROJEKT VON DER PLANUNG BIS ZUM VERTRIEBSSTART – UND DARÜBER HINAUS.

WIR BEGLEITEN IHR PROJEKT VON DER PLANUNG BIS ZUM VERTRIEBSSTART – UND DARÜBER HINAUS.

Zwei gelbe Krähne auf einer Baustelle für eine Naubau-Immobilie. Der Rohbau ist etwas zu sehen.
Neubau-Mehrfamilienhaus, das von der Abendsonne angestrahlt wird.

JEDES PROJEKT IST EINZIGARTIG

Immobilien sind – genauso wie gutes Design – unsere große Leidenschaft, was Immobilienmarketing zu unserer Passion macht. Für uns ist es immer etwas ganz Besonderes, die individuelle Identität eines jeden Projekts herauszuarbeiten und sie über alle Kanäle hinweg in ihre Designsprache zu übersetzen. Wir finden in jeder Immobilie das gewisse Etwas und bauen unsere Kommunikationsstrategie zielgerichtet darauf auf.

UNSERE LEISTUNGEN FÜR IHR PROJEKT

Egal, ob Sie ein großes oder kleines Projekt entwickeln, Wohnbau oder Gewerbe, dank unserer langjährigen Erfahrung in der Immobilien­­kommunikation wissen wir, worauf es ankommt. 

POSITIONIERUNG

Wenn wir als Agentur zu einem Neubau-Projekt dazu geholt werden, ist eine erste Idee der Zielgruppe meist bereits definiert. Wir überprüfen diese aus Marketingsicht und übernehmen das Finetuning, um die richtige Ansprache für Ihre Zielgruppe zu definieren.

Grafik einer Glühbirne - stellvertretend für das Thema Konzeption.

STRATEGIE & KONZEPTION

Während in ländlichen Gebieten ein einfaches Exposé ausreichen könnte, benötigt es in urbanen Gegenden mit hoher Neubaudichte alleine schon aus Imagegründen etwas mehr. Gibt es viel Konkurrenz, müssen die Vorteile und der Charakter der Immobilie in der Kommunikation klar herausgestellt werden.

Grafik die ein Textfeld für Naming und Logoentwicklung einer Immobilie zeigt.

NAME & CLAIM

Einer der ersten Kontaktpunkte zwischen potenziellen Käufern und Ihrem Projekt sind Name und Claim. Aufgrund der kurzen Zeit, die ein Projekt am Markt ist, müssen sie präzise, aussagekräftig und auf einen Blick verständlich sein, gleichzeitig aber Sympathie ausstrahlen und die Zielgruppe ansprechen.

Ein Stift der für die Logoentwicklung eines Immobilienprojekts steht.

LOGO

Als grundlegender Baustein des Projekt-Designs muss das Logo nicht nur einprägsam sein und medienübergreifend funktionieren, sondern mit seinem Look & Feel auch den Charakter des Neubaus widerspiegeln.

Grafik eines Vertriebsschilds an einer Baustelle.

VERTRIEBSSCHILD

Das Vertriebsschild (Bauschild) ist für uns als Agentur häufig das erste gestaltete Produkt – für den potenziellen Käufer der erste Eindruck vom Projekt. Auf wenig Raum buhlen dabei Logo, Visu, Shortfacts, Projektbeteiligte, Domain etc. um die Aufmerksamkeit des vorbeikommenden Kunden.

Grafik eines Bauzaunbanners mit Layout-Elementen der Projekt-CI an einer Baustelle.

BAUZAUNBANNER

Riesige Flächen in der urbanen Metropole? Perfekt! Eine Baustelle schafft den idealen Platz für Werbeflächen. Dabei bietet sich die reine Projektvermarktung genauso an, wie Grundstücksgesuche oder Imagekampagnen für Ihr Unternehmen.

Grafik einer Visualisierung einer Immobilie. Die Außenansicht beispielhaft dargestellt.

VISUALISIERUNG

Wie groß ist Ihre Vorstellungskraft? Groß? Unsere auch. Dennoch vermittelt eine stimmungsvolle Visualisierung einen ganz anderen, viel emotionaleren Eindruck von einer Immobilie als eine Bauzeichnung oder ein Ausstattungskatalog.

Grafik des Titels eines Immobilien-Exposés oder einer Broschüre.

EXPOSÉ

Das gedruckte Immobilien-Exposé zählt neben der Website nach wie vor zu den wichtigsten Bestandteilen der Projekt-Kommunikation. Schließlich hinterlässt ein hochwertig gestaltetes und produziertes haptisches Medium einen bleibenden Eindruck und sticht gegenüber digitalen Touchpoints heraus.

Titel einer Baubeschreibung.

BAUBESCHREIBUNG

Eine zum Projekt-Design passende, bebilderte Baubeschreibung rundet das Projekt ab und hinterlässt einen besonderen Eindruck. Schließlich kaufen die meisten Kunden nur einmal eine Immobilie und haben keine Vorstellung davon, was „bone, mud oder coal, Silenio oder Quaro“ bedeuten.

Grafik des Grundrisses einer Wohnung oder eines Hauses.

GRUNDRISSE

Wir sind zwar froh, nicht die millimetergenaue Arbeit der Architekten machen zu müssen, erstellen aus dem Ergebnis aber gerne maßstabsgetreue Vertriebsgrundrisse im Projekt-Design – natürlich inkl. aller relevanter Fakten, wie z.B. Lage im Objekt, m²-Angaben etc.

Grafik der Konzeption einer Sales-Website für Immobilienmarketing mit Häusern.

WEBSITE

Von der Presales-Website mit ersten Infos, um Kontakte zu generieren, bis zur Sales-Website mit allen relevanten Projekt-Fakten von der Lage über die Ausstattung bis zu den Grundrissen – wir gestalten individuelle Online-Auftritte in ansprechendem Design. Natürlich mit Content Management System.

Sektgläser die anstoßen. Beim Richtfest wird gefeiert.

RICHTFEST

Wir begleiten Ihr Projekt von der Strategie über die Salesphase bis zum Design der Richtfest-Einladung. Für uns als Agentur ist es immer besonders spannend zu sehen, ob die zu Beginn definierte Zielgruppe der tatsächlichen Käuferschaft auf dem Richtfest entspricht. In diesem Sinne: Prost!

SO LÄUFT EIN PROJEKT MIT MYA:

Sie möchten mehr erfahren, uns persönlich kennenlernen oder haben schon eine konkrete Anfrage? Dann sprechen Sie uns gerne an. Ob per Mail, WhatsApp, telefonisch oder über unser Kontaktformular – wir freuen uns!

Sämtliche Kontaktwege finden Sie hier.

In einem Kick-Off-Meeting definieren wir die Projektziele und besprechen, welche Leistungen und welchen Look & Feel Sie sich für Ihr Projekt wünschen. Wir erstellen eine erste Analyse und unterstützen Sie dabei, die richtigen Vermarktungstools und -wege zu finden. Gemeinsam definieren wir den weiteren Ablauf und setzen wichtige Meilensteine.

Die längste Phase der Zusammenarbeit und das Herzstück unserer Arbeit: Konzeption und Design.

Von Naming & Logo über Bauschild, Exposé, Website und Richtfesteinladung begleiten wir Sie auf dem gesamten Weg der Projektvermarktung. Die Abstimmung zwischen Ihnen und uns ist hierbei zentraler Bestandteil. Denn: nur gemeinsam erreichen wir das beste Ziel und führen Ihr Projekt zum Erfolg.

Es ist so weit – das Exposé ist druckfrisch bei Ihnen eingetroffen, die Sales-Website wartet nur darauf, erste Besucher zu empfangen und sämtliche weitere Marketingmaterialien sind startklar. Und somit heißt es: Vertriebsstart! Für uns ist das Projekt jetzt fast beendet – für Sie startet die nächste spannende Phase, für die wir Ihnen viel Erfolg wünschen.

Auch in der After-Sales-Phase sind wir selbstverständlich weiterhin für Sie da. Ob Richtfesteinladung, Erwerbergeschenk oder Baustellenupdates – wir freuen uns immer, wenn wir ein Projekt auch über die Sales-Phase hinaus begleiten dürfen und etwas vom Projektfortschritt mitbekommen.

So individuell wie Ihr Projekt, so individuell ist auch unser Angebot. Gerne beraten wir Sie zu unseren Leistungen im Immobilienmarketing und finden in einem persönlichen Gespräch heraus, was wir für Sie und Ihr Projekt tun können.

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/ IMPRESSIONEN
Instagram auf einem Smartphone. Es ist ein Account zum Thema Immobilien und Einrichtung zu sehen.

UNSER DESIGN IST SO EINZIGARTIG WIE IHR PROJEKT.

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Ein aufgeschlagenes Hardcover Exposé für eine Neubau-Immobilie.Instagram auf einem Smartphone. Es ist ein Account zum Thema Immobilien und Einrichtung zu sehen.