/ DIGITAL

Chancen und Risiken der digitalen Welt

Links: Laptop im Büro, rechts: Monitor mit der Social-Media-Plattform Pinterest.

Digitale Produkte bieten großes Potenzial um Geschichten rund um Ihre Marke zu erzählen – allerdings gilt auch insbesondere online: ist der Nutzer gelangweilt oder ist etwas zu kompliziert, folgt er schnell der nächsten Pushnachricht und hat Ihren Content schon wieder aus den Augen verloren.

Die ständige Flut an Informationen, Bildern und Reizen auf dem Fernseher, dem Smartphone, dem Second und Third Screen machen es uns schwer, uns auf einen Inhalt zu fokussieren. Daher lebt die richtige Online-Strategie neben ausgezeichneter Usability, intuitivem Design und durchdachten Konzepten vor allem von echten Texten, starken Bildern und authentischen Botschaften. Dabei geht es nicht nur um den konkreten Inhalt, sondern vor allem um das Gefühl, das die Marke beim User weckt.

Es gibt keine digitale Strategie mehr, nur Strategie in einer digitalen Welt.

Aufzeichnung des Wireframes eines Website-Prototypes.
Laptop-Monitor mit Codezeilen einer Programmiersprache für Webdesign.

Es gibt keine digitale Strategie mehr, nur Strategie in einer digitalen Welt.

Aufzeichnung des Wireframes eines Website-Prototypes.
Laptop-Monitor mit Codezeilen einer Programmiersprache für Webdesign.

Es gibt keine digitale Strategie mehr, nur Strategie in einer digitalen Welt.

Aufzeichnung des Wireframes eines Website-Prototypes.
Laptop-Monitor mit Codezeilen einer Programmiersprache für Webdesign.

MYA IST IHR WEGWEISER IM DIGITALEN DSCHUNGEL

„Posting less“ oder „mindestens 8 Postings / Woche“, „Digital Detox“ oder auch „all-digital“ – bei MYA behalten wir den Überblick über Webdesign-Trends, Algorithmen und Innovationen. Wir beraten unsere Kunden individuell. Und manchmal ist die ehrliche Antwort eben auch: „Posting less“. Wichtigster Grundsatz ist, auch in der schnelllebigen digitalen Welt immer authentisch zu bleiben, egal ob auf der eigenen Website oder in den Social-Media-Kanälen.

MYA IST IHR WEGWEISER IM DIGITALEN DSCHUNGEL

„Posting less“ oder „mindestens 8 Postings / Woche“, „Digital Detox“ oder auch „all-digital“ – bei MYA behalten wir den Überblick über Webdesign-Trends, Algorithmen und Innovationen. Wir beraten unsere Kunden individuell. Und manchmal ist die ehrliche Antwort eben auch: „Posting less“. Wichtigster Grundsatz ist, auch in der schnelllebigen digitalen Welt immer authentisch zu bleiben, egal ob auf der eigenen Website oder in den Social-Media-Kanälen.

UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

WEBDESIGN

Responsive Webdesign, User Experience (UX), User Interface (UI), HTML, CSS, Bootstrap, Lottie Animation, WordPress, Contao usw. Wir behalten den Überblick im Dschungel ständig neuer Trends, Innovationen und Programmiersprachen und verraten Ihnen, was Sie für Ihre Website wirklich brauchen.

Desktop-Rechner mit angedeueter Ansicht eines Wireframe oder eines Webdesigns.

CONTENT MARKETING

Das Besondere? Im Fokus steht hier nicht das Produkt selbst, sondern der Kunde. Als Beitrag in den sozialen (Business-)Netzwerken, auf Ihrem eigenen Blog, als Whitepaper, E-Book oder Video – Content Marketing informiert, unterhält, gewinnt und bindet Kunden nachhaltig und langfristig.

Grafiik einer Searchbar samt Ergebnisssen im Internet, z.B. in der Google-Suche.

SEO

Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization) ist eines der wichtigsten Tools um in den organischen Suchergebnissen von Google und Co. weit oben gelistet zu werden. Unterschieden wird zwischen Onpage (Content- und technische Optimierung) und Offpage (Linkaufbau, Content Marketing etc.).

Grafik einer Google-AD im Web die angeklickt wird.

SEA

Suchmaschinenwerbung (engl. Search Engine Advertising) bezeichnet das Schalten von bezahlten Anzeigen (Cost-per-Click) für bestimmte Keywords in den großen Suchmaschinen. Diese werden bei Google und Co. vor den organischen (unbezahlten) Suchergebnissen gelistet und erhöht so den Traffic für die eigene Website.

Grafik eines mobilen Endgeräts und einem Icon für vernetztes Internet.

SOCIAL MEDIA

Social Media Marketing ist zu einem DER Online-Marketingkanäle geworden. Das Erstellen und Teilen von Content, die Interaktion mit Followern sowie Social Advertising auf Instagram, Facebook, Tik-Tok etc. oder den Business-Netzwerken wie LinkedIn und Xing gehören inzwischen genauso zum guten Ton wie der eigene Online-Auftritt.

Grafik eines Umschlag mit einer E-Mail.

NEWSLETTER

E-Mail Marketing beschreibt im Grunde die digitale Form des Direktmarketings. Zielgruppenspezifisch und personalisiert landen Newsletter direkt in den Postfächern der Kunden. Das ideale Tool – egal ob Traffic für eine Website generiert, Kundenbeziehungen aufgebaut oder das eigene Image gestärkt werden soll.

Selbstverständlich sind das noch längst nicht all unsere Leistungen im Bereich der digitalen Welt, sprechen Sie uns gerne an und wir finden gemeinsam raus, was wir für Sie und Ihre Marke tun können.

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/ IMPRESSIONEN
Laptop und Smartphone. Auf dem Monitor ist eine Website für Fotos zu sehen.
Frau mit Smarthphone auf dem ein Social-Media-Acccount, z.B. Instagram zu sehen ist.

„Content isn’t King, it’s the Kingdom.“

LEE ODDEN

„Content isn’t King, it’s the Kingdom.“

LEE ODDEN

„Content isn’t King, it’s the Kingdom.“

LEE ODDEN

Laptop und Smartphone. Auf dem Monitor ist eine Website für Fotos zu sehen.Frau mit Smarthphone auf dem ein Social-Media-Acccount, z.B. Instagram zu sehen ist.