/ DESIGN
Starkes Design muss nicht immer laut sein
Erfolgreiches Branding muss immer aufmerksamkeitsstark sein? Nicht ganz. Vor allem dann, wenn es leise, zurückhaltend und fast unbemerkt ist, unterstützt uns Design auf unverzichtbare Weise im Alltag. Es gibt unzählige erfolgreiche Marken und genauso viele gute Designs auf der Welt. Ein außergewöhnliches Design unterscheidet sich von einem guten meist nur in einem Punkt: es bringt besser zum Ausdruck, was das Herz und die Seele der Marke wirklich ausmachen.
Jeder Touchpoint an dem der Kunde mit einer Marke interagiert, sollte die Persönlichkeit der Marke repräsentieren. Im Gegensatz zum Kern der Marke darf Design dabei Trends folgen, lebendig sein, sich verändern und spielerisch weiterentwickeln.
Eine gute Brand Experience macht Menschen zu loyalen Kunden.
Eine gute Brand Experience macht Menschen zu loyalen Kunden.
Eine gute Brand Experience macht Menschen zu loyalen Kunden.
DER ZAUBER LIEGT IM DETAIL
Um ein gutes Corporate Design zu erstellen, muss man den Kern der Marke genauso wie Zielgruppen und Trends verstehen. Als Designagentur gehen wir bei MYA noch einen Schritt weiter und sagen: damit es außergewöhnlich wird und sich von anderen abhebt, bedarf es feiner Nuancen in der Gestaltung, denn eine besondere Bildsprache oder eine ungewöhnliche Anordnung verleihen dem Design Charakter und Charme.
DER ZAUBER LIEGT IM DETAIL
Um ein gutes Corporate Design zu erstellen, muss man den Kern der Marke genauso wie Zielgruppen und Trends verstehen.
Als Designagentur gehen wir bei MYA noch einen Schritt weiter und sagen: damit es außergewöhnlich wird und sich von anderen abhebt, bedarf es feiner Nuancen in der Gestaltung, denn eine besondere Bildsprache oder eine ungewöhnliche Anordnung verleihen dem Design Charakter und Charme.
UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK
LOGOENTWICKLUNG
Oft der erste und immer einer der wichtigsten Berührungspunkte zwischen Kunde und Unternehmen – das Logo. Als grundlegender Baustein des Corporate Designs muss es nicht nur einprägsam sein und medienübergreifend funktionieren, sondern auch mit dem Charakter Ihrer Marke übereinstimmen.
CORPORATE DESIGN
Als Herzstück der Corporate Identity beschreibt das Corporate Design die visuellen Aspekte des Unternehmensauftritts. Angefangen beim Logo entsteht durch einheitliche Farben, Schriften, Designelemente und Bildsprache ein Gesamtbild, das über alle Kanäle und Kommunikationsmittel hinweg einen Wiedererkennungswert schafft.
GESCHÄFTSAUSSTATTUNG
Visitenkarten, Briefpapier, Briefumschläge etc. zählen zu der klassischen Geschäftsausstattung eines jeden Unternehmens. Produziert auf hochwertigem Papier und veredelt mit einer Tiefprägung des Logos o.ä. sind sie in unserer digitalen Welt fast schon eine Rarität und somit gleichzeitig auch ein Imagegewinn.
PRINT DESIGN
Die Flut digitaler Inhalte macht es uns schwer, einzelne Botschaften wirklich wahrzunehmen. Haptische Werbemittel hingegen verankern sich effektiv und auf emotionale Weise im Kopf. Wir gestalten hochwertig produzierte oder gar veredelte Flyer, aufmerksamkeitsstarke Mailings, Plakate, Messeunterlagen etc. – Print Matters.
EDITORIAL DESIGN
Die redaktionelle Gestaltung eines Printprodukts – z. B. einer Broschüre, einer Zeitschrift oder eines Buches, meint die perfekte Anordnung und Auswahl von Bild, Text und Weißraum. Von der Entwicklung des Covers über die Gestaltung des Layoutrasters bis zum Setzen der Texte und Bilder.
GESCHÄFTSBERICHT
Ein gutes Design macht sogar einen Geschäftsbericht zu einem ansprechenden Produkt. Auch wenn es hier vor allem um Zahlen, Daten, Fakten und die zu 100 % exakte Umsetzung geht, lassen sich mit einem besonderen Geschäftsbericht sogar Awards gewinnen.