/ DESIGN

Starkes Design muss nicht immer laut sein

Links sieht man eine aufgeschlagene Broschüre in goldenem Design mit weißer Schrift und rechts Bücher zum Thema Fonts / Schriften.

Erfolgreiches Branding muss immer aufmerksamkeitsstark sein? Nicht ganz. Vor allem dann, wenn es leise, zurückhaltend und fast unbemerkt ist, unterstützt uns Design auf unverzichtbare Weise im Alltag. Es gibt unzählige erfolgreiche Marken und genauso viele gute Designs auf der Welt. Ein außergewöhnliches Design unterscheidet sich von einem guten meist nur in einem Punkt: es bringt besser zum Ausdruck, was das Herz und die Seele der Marke wirklich ausmachen.

Jeder Touchpoint an dem der Kunde mit einer Marke interagiert, sollte die Persönlichkeit der Marke repräsentieren. Im Gegensatz zum Kern der Marke darf Design dabei Trends folgen, lebendig sein, sich verändern und spielerisch weiterentwickeln.

Eine gute Brand Experience macht Menschen zu loyalen Kunden.

Eine Grafikerin bei der Arbeit. Sie illustriert auf dem Tablet und hat Farben daneben liegen.
Eine Scheibe mit der Aufschrift: Print Matters!

Eine gute Brand Experience macht Menschen zu loyalen Kunden.

Eine Grafikerin bei der Arbeit. Sie illustriert auf dem Tablet und hat Farben daneben liegen.
Eine Scheibe mit der Aufschrift: Print Matters!

Eine gute Brand Experience macht Menschen zu loyalen Kunden.

Eine Grafikerin bei der Arbeit. Sie illustriert auf dem Tablet und hat Farben daneben liegen.
Eine Scheibe mit der Aufschrift: Print Matters!

DER ZAUBER LIEGT IM DETAIL

Um ein gutes Corporate Design zu erstellen, muss man den Kern der Marke genauso wie Zielgruppen und Trends verstehen. Als Designagentur gehen wir bei MYA noch einen Schritt weiter und sagen: damit es außergewöhnlich wird und sich von anderen abhebt, bedarf es feiner Nuancen in der Gestaltung, denn eine besondere Bildsprache oder eine ungewöhnliche Anordnung verleihen dem Design Charakter und Charme.

DER ZAUBER LIEGT IM DETAIL

Um ein gutes Corporate Design zu erstellen, muss man den Kern der Marke genauso wie Zielgruppen und Trends verstehen.

Als Designagentur gehen wir bei MYA noch einen Schritt weiter und sagen: damit es außergewöhnlich wird und sich von anderen abhebt, bedarf es feiner Nuancen in der Gestaltung, denn eine besondere Bildsprache oder eine ungewöhnliche Anordnung verleihen dem Design Charakter und Charme.

UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

LOGOENTWICKLUNG

Oft der erste und immer einer der wichtigsten Berührungspunkte zwischen Kunde und Unternehmen – das Logo. Als grundlegender Baustein des Corporate Designs muss es nicht nur einprägsam sein und medienübergreifend funktionieren, sondern auch mit dem Charakter Ihrer Marke übereinstimmen.

CORPORATE DESIGN

Als Herzstück der Corporate Identity beschreibt das Corporate Design die visuellen Aspekte des Unternehmensauftritts. Angefangen beim Logo entsteht durch einheitliche Farben, Schriften, Designelemente und Bildsprache ein Gesamtbild, das über alle Kanäle und Kommunikationsmittel hinweg einen Wiedererkennungswert schafft.

GESCHÄFTSAUSSTATTUNG

Visitenkarten, Briefpapier, Briefumschläge etc. zählen zu der klassischen Geschäftsausstattung eines jeden Unternehmens. Produziert auf hochwertigem Papier und veredelt mit einer Tiefprägung des Logos o.ä. sind sie in unserer digitalen Welt fast schon eine Rarität und somit gleichzeitig auch ein Imagegewinn.

PRINT DESIGN

Die Flut digitaler Inhalte macht es uns schwer, einzelne Botschaften wirklich wahrzunehmen. Haptische Werbemittel hingegen verankern sich effektiv und auf emotionale Weise im Kopf. Wir gestalten hochwertig produzierte oder gar veredelte Flyer, aufmerksamkeitsstarke Mailings, Plakate, Messeunterlagen etc. – Print Matters.

EDITORIAL DESIGN

Die redaktionelle Gestaltung eines Printprodukts – z. B. einer Broschüre, einer Zeitschrift oder eines Buches, meint die perfekte Anordnung und Auswahl von Bild, Text und Weißraum. Von der Entwicklung des Covers über die Gestaltung des Layoutrasters bis zum Setzen der Texte und Bilder.

GESCHÄFTSBERICHT

Ein gutes Design macht sogar einen Geschäftsbericht zu einem ansprechenden Produkt. Auch wenn es hier vor allem um Zahlen, Daten, Fakten und die zu 100 % exakte Umsetzung geht, lassen sich mit einem besonderen Geschäftsbericht sogar Awards gewinnen.

Für Informationen zu unseren weiteren Leistungen sprechen Sie uns gerne an und wir finden gemeinsam heraus, was wir als Designagentur für Sie und Ihre Marke tun können.

Jetzt anfragen
/ IMPRESSIONEN
Ein orangener Becher von Pantone 1505 mit Stiften darin steht auf einem Regal.
Eine designte Broschüre mit einer Kamera daneben.

„Design is the silent ambassador of your brand.“

Paul Rand

„Design is the silent ambassador of your brand.“

Paul Rand

„Design is the silent ambassador of your brand.“

Paul Rand

Ein orangener Becher von Pantone 1505 mit Stiften darin steht auf einem Regal.Eine designte Broschüre mit einer Kamera daneben.